www.schuelertriathlon-hilden.de
schuelertri_logoschuelertri_logo Rheinland-
Nachwuchs-Cup
2020
Willkommen zum Schülertriathlon in Hilden! -- 2019 --

Das war der Schülertriathlon Hilden 2014

Wie immer in den letzten Jahren lief die Triathlonabteilung bei der Ausrichtung des Kinder- und Jugendevents zu Höchstform auf. Nicht nur die Aktiven aus der Abteilung fassten tatkräftig mit an, sondern auch viele Angehörige und Freunde aus dem Umfeld sorgten mit großer Motivation für das Gelingen der Veranstaltung. Gerade dadurch wird der familiäre und freundliche Charakter geprägt und vielfach von unseren Gästen gelobt.

Nicht zuletzt durch solche Aktionen hoffen wir, den Zusammenhalt und den tollen Teamgeist in unserer Abteilung weiterhin aufrechtzuerhalten.

Mit knapp 200 Teilnehmern starteten wir mit fast der gleichen Meldezahl wie im Vorjahr, sodass die uns zur Verfügung stehenden Schwimmbahnen wieder reichlich bis an ihre Kapazitätsgrenze ausgenutzt wurden.

Nachdem Sarah Klaffl im achten Lauf bei der Jugend B (Jahrgang 1999-2000) den 3. Sieg für die HAT klargemacht hatte, kam auch noch die Sonne raus, die uns an diesem Tag zunächst nicht - wie so oft schon - allzusehr verwöhnt hatte. Sie markierte damit den krönenden Abschluss einer, wieder mal, tollen Veranstaltung für die Hildener Nachwuchstriathleten.

Pünktlich um 10:45 Uhr starteten als erste Gruppe die ganz „Kleinen“ über 50 m Schwimmen und 250 m Laufen. Nicht ganz unerwartet holte Marius Voos mit einer bärenstarken Leistung Platz eins für die HAT.

Auch nicht völlig unerwartet kam dann der überlegene Sieg von Annika von der Ahe bei den Schülerinnen A (Jahrgang 2001-2002).

Besonders erfreulich die tollen Plazierungen unserer Neuzugänge. Für einige war es der erste Triathlon überhaupt. Immerhin hatten sich 17 Teilnehmer aus unserem Verein angemeldet. Insgesamt schafften es fünf unserer jungen Triathleten auf‘s Treppchen. Bei den Schülern C (Jahrgang 2005-2006) machte Tim Klaffl mit einem zweiten Platz auf sich aufmerksam und bei der Jugend B lieferte Jenny Kowalewski eine reife Leistung ab und schaffte es auf Platz drei.

Man braucht nur in die Gesichter der Teilnehmer zu schauen um zu wissen wofür man das alles macht.

Die letzte Startgruppe zeigte auch dieses Jahr, das die Organisatoren mit der Einrichtung einer Familienstaffel scheinbar voll in eine „Marktlücke“ gestoßen sind. So war denn der spannende Abschluss des Tages mal wieder das Spektakel Familienstaffel. Obwohl es keine Wertung gibt, kann von einem Spassrennen nicht so wirklich die Rede sein.

Begeistert war auch der 1. Vorsitzende der HAT. Sven Reuter möchte nächstes Jahr, zum 10jährigen Jubiläum des Hildener Schülertriathlons, mit einer eigenen Staffel antreten. Zum wiederholten mal wurden Organisation und Helfer über alle Maßen gelobt.

Nachdem der letzte Kuchen verspeist und die letzte Bratwurst gewendet ist kann es eigentlich 2015 genauso weitergehen.

Die Fakten: Insgesamt 226 Teilnehmer, verteilt auf 175 Einzelstarter und 17 Staffeln á 3 Personen, jüngster Teilnehmer 5 Jahre, ältester Teilnehmer 14 Jahre

Banner von Hanseline
 
 
 
www.schuelertriathlon-hilden.de Eine Veranstaltung der Triathlonabteilung der Hildener Allgemeinen Turnerschaft